Vita

Wilfried Peetz ist seit vielen Jahren ein Begriff in der deutschen Schlagerszene. Bekannt wurde er als Sänger der legendären Dresdner „Theo Schumann Combo“ mit Hits wie z.B. „Guten Abend Carolina“, „Verzeih“ oder „Wer war gestern bei dir“.

Schon damals konnte er auf große Erfolge verweisen, wie den 1. Platz bei der wichtigsten Schlagersendung im TV „Einmal im Jahr“.

Danach gründete er seine eigene Band und ist bis heute ständig in Funk und TV präsent. Von Wilfried Peetz erschienen seit 1990 vier Alben und zehn Maxi-CDs sowie zwei Weihnachtsalben. Auch auf zahlreichen großen Samplern von Koch und Bertelsmann ist er vertreten.

Er komponierte eigene Titel und produzierte unter anderen für Olaf Berger, Katrin und Peter, Medium Terzett, Uwe Jensen, Elke Martens, Peter Wieland, Dorit Gäbler, Dagmar Frederic, Monika Hauff & Klaus-Dieter Henkler, Petra Kusch-Lück, Roland Neudert u.v.a.

Im Jahr 2007 hatte „Fernsehkommissare haben´s gut“ in der Komödie Dresden Premiere. Hierzu komponierte Wilfried Peetz die Musik.

Im Jahr 2001 lernte Wilfried Peetz seine jetzige Frau Andrea im Tonstudio kennen. Außer dass beide gleich privat auf einer Wellenlänge funkten, entstand eine großartige Zusammenarbeit als Duettpaar.

Wilfried gefiel an der toll aussehenden Andrea ihre sehr einfühlsame Stimme mit dem großen Tonumfang. Die ausgebildete Leipziger Sängerin steht seit dem 16. Lebensjahr mit großem Erfolg auf der Bühne und war deshalb in verschiedenen Leipziger Bands als Frontfrau sehr begehrt. Durch ihre ständige Studioarbeit hat sie sich inzwischen den notwendigen Feinschliff als Sängerin geholt und singt auch bei anderen namhaften Sangeskollegen die Chöre auf CD-Produktionen ein. Auch als Moderatorin auf der Bühne präsentiert sich Andrea sehr charmant. Im Dezember 2007 bekundeten Andrea und Wilfried ihre große Zuneigung mit der Hochzeit.


Als Duettpaar sind Andrea & Wilfried Peetz sehr erfolgreich in den Hitparaden des Rundfunks bundesweit gestartet. Nach vielen erfolgreichen Maxi-CDs sind inzwischen drei gemeinsame Alben sowie zwei Weihnachtsalben erschienen. Seit 2009 sind Andrea & Wilfried Peetz mit großem Erfolg auf bundesweiter Tournee mit dem Programm „Show der Paare“, präsentiert von Petra Kusch-Lück, unterwegs.

GalerieGalerie.html
Vita
aktuelles ProgrammAktuelles_Programm.html
CD & DVDCD_%26_DVD.html
PressePresse.html